alexandra friedl

zertifizierte lamahalterin und -trainerin in bad zell



Hallo, mein Name ist Alexandra Friedl.

Ich bewirtschafte mit meinem Mann und der tatkräftigen Unterstützung unseres 4-jährigen Gabriel einen Milchviehbetrieb in Bad Zell, im wunderschönen Naturpark Mühlviertel. 

 

Meine Leidenschaft ist meine Lama-Herde.

Als ausgebildetete Lamahalterin und -trainerin verbringe ich viel Zeit mit den Tieren und kenne ihre Flausen, ihre einmaligen Charaktere und ihre besonderen Seiten. 

 

Ein großer Wunsch von mir wäre, mit euch in den Anden zu wandern und die Einheimischen vor Ort zu erleben.

Leider ist mir das nicht möglich, aber ich kann euch ein bisserl von diesem Lebensgefühl durch meine Lamas vermitteln.

 

Sie sind Ruhepole in meinem Leben und können allein durch ihre Anwesenheit auf meinen geführten Wanderungen durch den Naturpark, Spannungen lösen und auf TeilnehmerInnen therapeutisch wirken. 

 

Meine Ausbildungen

  •  Zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin (ausgezeichneter Erfolg)
  • Zertifizierte Lamahalterin und -trainerin
  • Befähigungsnachweis Lamas + Alpacas
  • Bowtech: Bowen-Practitioner Ausbildung – Diplom